Wir haben uns auf die folgenden Tätigkeitsbereiche spezialisiert, 


in denen wir auf der Grundlage unserer bewährten wissenschaftlichen Methodik arbeiten:

Markenstrategie

Brand Strategy 

Markenposition

Brand Positioning 

Digitale Markenführung

Digital Brand Management 

Markenarchitektur

Brand Architecture 

Employer Branding

Employer Branding 

Markenkommunikation

Brand Communication 

MARKENSOZIOLOGISCHE GUTACHTEN

Brand Sociology Assessments 

MARKENSOZIOLOGIE-RETREATS UND -SEMINARE

Das Brand Sociology Retreat ist darauf ausgerichtet, Unternehmen und Organisationen bei der Bewältigung von markenrelevanten Herausforderungen und Fragestellungen effizient zu unterstützen.


Ziel ist es, konkrete Lösungen zu entwickeln, um die jeweiligen Fragen zu klären und ein hohes Maß an Vertrauen in die Entscheidungsfindung und den Betrieb zu schaffen.

DAS MARKENFÜHRUNGSINSTRUMENT - „DER GENETISCHE CODE“

Der Genetische Code ist das Erfolgsprofil der Marke. Mit dieser Analyse- und Führungsmethode können die kausalen Erfolgsfaktoren einer Marke erfasst und instrumentalisiert werden.

Damit werden zukunftsweisende Führungsentscheidungen und das tägliche Markenmanagement auf ein gemeinsames strategisches Fundament gestellt.

STARTUP-MARKENEINFÜHRUNG

Wir haben ein mehrdimensionales Format entwickelt, das speziell auf die Bedürfnisse von Gründern und Jungunternehmern zugeschnitten ist. Es kombiniert markenstrategisches und finanzielles Know-how, mit dem das Unternehmen langfristig und selbstbestimmt zum Erfolg geführt werden kann - die Entscheidungen in jeder Entwicklungsphase sind sowohl finanziell als auch strategisch abgesichert.

UNSERE KOMPETENZ: IHRE LEISTUNG BEI SZENENTEXTEN

    Sie wollen die Geschichte und Entwicklung Ihres Unternehmens prägnant, nachvollziehbar, anschaulich und professionell dokumentieren

    Benötigen Sie eine versierte Firmenchronik oder eine übersichtliche Firmenpräsentation?

    Ob Start-up oder 150 Jahre alter Mischkonzern: Als Spezialisten für Markenstärkung machen wir Ihre Leistungen erlebbar. Für Kunden und Mitarbeiter.

    Ob digital oder analog, unser Ziel ist es, das Vertrauen in Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu vertiefen. Wir machen Ihr Leistungsversprechen, Ihren unternehmerischen „Drive“ greifbar und erlebbar.



    Ob Gründungsdatum 1863 oder 2018, für unsere analytischen Markenergebnisse ist es essentiell, dass wir die Geschichte und den Leistungsgedanken eines Unternehmens ab dem Tag der Gründung Schritt für Schritt analysieren: Eine Grundlage für unsere Arbeit. Denn das Vertrauen des heutigen Tagesgeschäfts in seine Leistungsfähigkeit ist das Ergebnis seiner erfolgreichen Vorarbeit.


Dies haben wir inzwischen für weit über hundert Unternehmen aus 24 verschiedenen Branchen getan - vom Mittelständler über staatliche Institutionen und gemeinnützige Stiftungen bis hin zu Weltkonzernen mit 14.000 Mitarbeitern - mit dem Schwerpunkt Mittelstand seit Tag 1. Immer wieder sind unsere Kunden an uns herangetreten, um die Kompetenz ihrer Marke für Jubiläen, Events, Broschüren, Investorenpräsentationen oder Inhouse-Schulungen etc. einzigartig, eindrucksvoll und attraktiv zu präsentieren. Meist, um die Marke intern für jeden (neuen) Mitarbeiter nachvollziehbar zu machen oder um die Faszination der Marke extern an entscheidenden Kontaktpunkten voll erlebbar zu machen. Dabei gilt Folgendes: Alles, was eine Marke heute in ihrem Markt repräsentiert, ist das Ergebnis eines Ursache-Wirkungs-Prinzips, das sich aus der einzigartigen Geschichte und Entwicklung des Unternehmens (ob B-to-B oder B-to-C) ergibt. Diese höchst individuelle Leistung setzen wir für Sie ebenso individuell in Szene.


So sind aus unseren Unternehmens- und Branchenkenntnissen, unseren fundierten Analysen und unserer Schreibkompetenz bis heute zahlreiche kleine und große Schriften entstanden. Unternehmenschroniken und -broschüren, Dokumentationen, Markenbeschreibungen, Grundlagenartikel und Bücher. Auch für markensoziologische Gutachten oder wissenschaftliche Beurteilungen komplexer Markenherausforderungen wurden wir schon mehrfach herangezogen. Diese langjährig aufgebaute Erfahrung und Kompetenz möchten wir Ihnen nun gesondert für Ihr spezielles Schreibprojekt oder Ihre spezielle strategische Fragestellung zur Verfügung stellen: Unser Marken-Know-how für Ihre aussagekräftige Selbstdarstellung. Unser Text für Ihre Marke.


Die Gründer und Geschäftsführer des Hamburger Unternehmens, Prof. Dr. Arnd Zschiesche und Prof. Dr. Errichiello, haben derzeit 15 Sach- und Fachbücher bei renommierten Verlagen (meist gemeinsam) veröffentlicht und sind kontinuierlich mit Artikeln, Kommentaren und Interviews in allen Medien und in zahlreichen Branchen präsent. Sie waren u.a. im Fernsehen zu sehen in ARD Markencheck, Plusminus, ZDF WISO.

Arnd Zschiesche

Bitte kontaktieren Sie Arnd Zschiesche, wenn Ihnen eine dieser Optionen interessant


und relevant für Ihr Unternehmen erscheint.

Impressum    |    Datenschutz    |    Markenradar Blog    |    Kontakt